Tierschau in Gütersloh ohne gefiederte Teilnehmer | Die Glocke

2022-11-07 16:32:43 By : Ms. Spring Zhang

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.

Kleintierschau ohne Geflügel - am Wochenende mussten die Spexarder ihre Hühner und Enten zu Hause lassen. Grund: Ausbruch der Geflügelpest.

Ausgezeichnete Züchterinnen und Züchter: (v. l.) Patricia Hirschmann, Henry und Maja, die den Königspokal für ihren Opa Werner Stüker in Empfang nehmen, Heinz Stüker und der Vorsitzende der Kleintierzüchter, Heinz Füchtemeier. Foto: Caspar

Gütersloh (cas) - Kein Gackern und kein Schnattern: Der Ausbruch der Geflügelpest im Kreis Gütersloh hat den Kleintierzuchtverein Spexard zu einem höchst unpassenden Zeitpunkt ereilt – kurz vor der 23. Ausstellung kam das Aus vom Veterinäramt. So konnte der Veranstalter statt 200 Hühnern, Gänsen und…

Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.